Veranstaltung in Erinnerung an Marwa El-Sherbini

Marwa El-Sherbini starb am 1.7.2009 im Dresdner Landgericht. Sie war dort als Zeugin zu einem Prozess gegen einen Mann geladen, der sie islamfeindlich beschimpft und beleidigt hatte. Im Gerichtssaal griff er sie an und erstach sie vor den Augen ihres  Mannes und ihres Kindes.

Der Vorbereitungskreis um den Ausländer_innenrat Dresden lädt zur Veranstaltungswoche ein:

Sonntag, 30.Juni, 15-17 Uhr, Marwa-El-Sherbini-Kultur-und Bildungszentrum, Marschnerstr. 2
Christlich-Islamischer Dialog: „Wer ist Gott? – Christen und Muslime antworten einander“

Montag, 1. Juli, 18 Uhr, am Landgericht Dresden, Lothringer Str. 1
Gedenken an Marwa El-Sherbini

anschließend (Montag):
Einladung ins Marwa-El-Sherbini-Kultur und
Bildungszentrum zu Austausch und Gespräch

Dienstag, 02.07.13, 17-20 Uhr, Lichthof im Rathaus
„Lernen wir uns kennen“
15 Porträts und Interviews von Ausländerinnen und Aus-
ländern, die in Dresden leben und arbeiten – Vorstellung
des Projekts „Angekommen in Dresden“.

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.