Berlin: Demo gegen Polizeigewalt, Nazis und Faschisten

Aus dem Aufruf der Initiative In Gedenken an Oury Jalloh e.V. „Break the Silence!“

„Wir, die Initiative In Gendenken an Oury Jalloh e.V., wollen mit euch gemeinsam gegen Nazi – und Staatsgewalt demonstrieren. Die Vertuschung der rassistischen Morde, ausgeübt von Nazis, und die Freisprüche für Polizeibeamt_innen nach rassistischen und menschenverachtenden Tötungen sind zwei Seiten derselben blutigen Medaille. Wir lassen uns nicht mundtot machen und kämpfen weiter gegen Rassismus, Diskriminierung, Residenzpflicht, gegen rassistische Polizeigewalt und gegen die Kriminalisierung von Aktivist_innen.“

Samstag, den 17. Dezember 2011 | Start 13 Uhr | Hermannplatz Berlin Neukölln

 

Info zu Oury Jalloh:

Am 7.1. 2005 wurde Oury Jalloh von der Dessauer Polizei in „Schutzhaft“ genommen, wo er  in einer Gewahrsamszelle an Händen und Füßen an Wand und Boden „fixiert“ qualvoll verbrannte. Mehr

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.